I/O Unit

JAX 2015

Ich hatte das Vergnügen zusammen mit Oliver auf dem Agile Day der JAX 2015 in Mainz eine weiterentwickelte Version unseres Vortrags „(Fr)agile Werte“ präsentieren zu dürfen. Eine tolle Erfahrung in einem interessanten Konferenzrahmen. Leider konnte ich nur anderthalb Tage der Konferenz mitnehmen, muss aber zugeben, dass die anderen Speaker tolle Themen vorgestellt haben und man auch in den anschließenden Gesprächen spannende Diskussionen hatte. Abstract (Fr)agile Werte “Agile is dead” – diese Aussage von Dave Thomas polarisierte die agile Welt.

Read more →

code.talks 2014

Auf der diesjährigen Code.Talks in Hamburg (ehemals Developer Conference) war ich zusammen mit Oliver Paegelow mit einem Vortrag über Agilität vertreten. Kern des Vortrages sind die eigentlichen Werte auf dem Weg zu einer agilen Organisation und warum der Weg schwerer ist, als er auf den ersten Blick erscheint. Hier mal für Interessierte unser Vortrag „(Fr)agile Werte“:

BedCon 2014

Auf der BedCon 2014 in Berlin konnte ich nochmals über MongoDB reden und den Vortrag “MongoDB - Datenverteilung, aber wie?” halten.