shift happens

Du kannst Menschen bloß da erreichen, wo sie sind, nicht da, wo du sie gerne hättest.
de en

Naggingfaktor: macOS X App-Switcher

08.12.2023 1 Min. lesen
Passt nicht automatisch in den Kontext Coaching, Organisationsentwicklung, Führung und Persönlichkeitsentwicklung, allerdings arbeite ich viel über mehrere Monitore und ein erheblicher Teil meiner Termine findet inzwischen digital statt. Regelmäßig nervte mich…

Führen mit einem unendlichen Mindset

19.02.2023 3 Min. lesen
Ich weiß, dass Simon Sinek in gewisser Weise polarisiert und deswegen nicht immer als Beispiel geschätzt ist. Trotzdem haben seine Vorträge über den Aspekt eines „infinite Mindsets“ einen – aus meiner Sicht – validen Punkt.

Mental Health

27.09.2022 1 Min. lesen
In meiner Rolle als Coach habe ich viel Kontakt mit Menschen und ihren persönlichen akuten Themen. In diesen Themen tauchen immer wieder Work-Life Balance und Resilienz auf.
Ältere Beiträge