shift happens

Impulse zu Leadership und Coaching
de en

Mental Health

27.09.2022 1 Min. lesen

In meiner Rolle als Coach habe ich viel Kontakt mit Menschen und ihren persönlichen akuten Themen. Immer wieder tauchen dabei die Themenbereiche Work-Life-Balance und Resilienz auf. In diesem Kontext biete ich – wenn es nützlich ist – auch gerne kurze Videos ein, welche beispielsweise als Ankerpunkt dienen können. Ein Video möchte ich hier gerne teilen, weil es auch eine starke Resonanz bei mir ausgelöst hat, wenn es darum geht sich auf den aktuellen Moment zu fokussieren.

Der Creator dieses Videos hat kürzlich ein weiteres Video über Mental Health geteilt. In einem sehr persönlichen Einblick des eigenen Weges der letzten zwei Jahre und die eigenen Herausforderungen. Ich kann mich seinem Fazit nur anschließen: wenn ein solches Video auch lediglich einen Menschen erreicht und dabei hilft über die eigenen Themen zu reden, war es das schon wert! Mental Health ist – ganz besonders in der heutigen Zeit – ein dringendes Thema!