shift happens

Du kannst Menschen bloß da erreichen, wo sie sind, nicht da, wo du sie gerne hättest.
de en

Berlin Buzzwords 2016

10.06.2016 2 Min. lesen
Die Berlin Buzzwords 2016 ist vorbei und lässt mich mit einem zufriedenem Gefühl zurück. Es war inhaltlich wiedereinmal eine hervorragende Konferenz, bei der ich viele Erkennisse mitnehmen konnte. Die Berlin Buzzwords hat es somit erneut geschafft, mir den Eindruck zu geben etwas gelernt zu haben. Witziger Weise gelingt das der Konferenz nicht nur auf der rein technischen Ebene, sondern auch auf der menschlichen. Die Buzzwords ist in meiner Wahrnehmung inzwischen ein “Klassentreffen” der Berliner IT Firmen, solange diese entweder sehr Apache-nah im Entwicklungsstack aufgestellt sind oder “irgendwas mit vielen Daten” machen. Weiterlesen

Relaunch

12.05.2016 1 Min. lesen
Alles neu macht der Mai Nach einer gefühlten Ewigkeit der gleichen Optik und Technologie habe ich mich dafür entschieden die Website neu zu launchen. Diesmal dann sogar mit einem neuen technischen Ansatz - weg vom “normalen” LAMP Stack hin zu einem Experiment auf Basis von statischer Webseiten Generierung mittels Hugo.

JAX 2015

21.04.2015 2 Min. lesen
Ich hatte das Vergnügen zusammen mit Oliver auf dem Agile Day der JAX 2015 in Mainz eine weiterentwickelte Version unseres Vortrags „(Fr)agile Werte“ präsentieren zu dürfen. Eine tolle Erfahrung in einem interessanten Konferenzrahmen. Leider konnte ich nur anderthalb Tage der Konferenz mitnehmen, muss aber zugeben, dass die anderen Speaker tolle Themen vorgestellt haben und man auch in den anschließenden Gesprächen spannende Diskussionen hatte. Abstract (Fr)agile Werte “Agile is dead” – diese Aussage von Dave Thomas polarisierte die agile Welt. Weiterlesen
Ältere Beiträge Neuere Beiträge