shift happens

Du kannst Menschen bloß da erreichen, wo sie sind, nicht da, wo du sie gerne hättest.
de en

FOSS Backstage 2018

19.06.2018 2 Min. lesen

Welcome

Die erste große Ausgabe der FOSS Backstage! Fast 300 TeilnehmerInnen, zwei Tage Vorträge und das Alles direkt nach der Berlin Buzzwords 2018 - was für eine tolle Erfahrung. Als Mitglied des Organisationsteams war es eine ganz eigene und besondere Erfahrung für mich. Wir hatten über 100 Einreichungen und konnten mit dem Programmkommitee eine tolle Auswahl treffen. Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen, die SpeakerInnen und das Orga-Team!

Welcome

Vorträge

Talks

Hier ein paar Vorträge auf die ich immer wieder gern beziehe.

Holden Karau – Dealing with Contributor Overload

Ich persönlich mag Holdens Art und finde ihre Vortäge sehr interessant und den Humor sehr auflockernd. Im Rahmen des Vortrages einen Einblick in die Situation eines Open Source Projektes zu bekommen und gleichzeitig über den eigenen Arbeitsalltag in der Produktentwicklung nachzudenken hat mir sehr gefallen.

Dajana Günther & Leslie Hawthorn – Cultivating Empathy

Was für eine tolle Überraschung dieser Vortrag war. Ich kenne Dajana seit Jahren und sie mal auf der anderen Seite bei einer Konferenz zu erleben war ein tolles Erlebnis :-)

Christina de Vries – Mentoring P2P - Case Clinic & Working Out Loud

Christina und Working out Loud. nuff said. Sehenswert :-)

Nick Burch – The Apache Way

Offene Diskussion über den “Apache Way” - viele bekannte Gesichter, viele spannende Gedanken!

Alles andere

Stefan

Was für eine Erfahrung. Der erste einen große Aufschlag und dafür war es eine tolle Erfahrung! Das Team von newthinking hat wieder einmal gezeigt, dass sie eine Konferenz organisieren können. Für mich hat die Mischung von Vorträgen und die vielen Gespräche mit allen TeilnehmerInnen der Konferenz etwas sehr besonderes ausgemacht. Wir haben einen neuen Satz Sponsoren im Palais der Kulturbrauerei willkommen geheißen und sogar ein Stand der FSFE war vor Ort :-)

FSFE

Daher nochmals: Vielen Dank an alle SpeakerInnen, TeilnehmerInnen und das komplette Orga-Team! Wir sehen uns hoffentlich auf der nächsten FOSS Backstage!

Ende